Fahrwerksklappen


Image description

Die "mitgelieferten" Fahrwerksklappen waren in - vorsichtig ausgedrückt - schlechten Zustand. Also, neue müssen her. Außerdem soll Gewicht gespart werden. Deswegen: Die alten Klappen wurden mit viel Autospachtel soweit wiederhergestellt, das man diese - nach einkleben in dem Rumpf - sauber einschleifen kann. Danach mit Grundierung füllern und schleifen, schleifen und nochmals schleifen. Mit einem Holzrahmen wird die Form am Rumpf abgegrenzt und dann die Form gezogen. Um das spätere Beschneiden zu vereinfachen, wird mit Tape bzw. einer Reißnadel an den alten Klappen die Außenkontur abgegrenzt und damit direkt in die Form übertragen

Image description

Die neuen Klappen: Aus Kohle! Die Abgrenzung ist schön zu sehen ...

Image description

Auf der Rückseite zwei Stringer und aus Kevlar hergestellte Aufnahmen für die Klappengummis. Die Klappen sind auf den Bildern noch nicht ausgeschnitten.