Wasseranlage


Image description

Im Flügel waren die Wassersäcke zwar noch drin, die eigentliche Tankanlage hat aber gefehlt ... und da man mit 2x 30 kg Wasser eh nicht so viel reißen kann - raus damit. Hier ist die Wurzelrippe bereits geöffnet.

Image description

Montage eines der Säcke im Flügel - der andere war klassisch mit einem Seil im Randbogen befestigt.

Image description

Noch mal aus der Nähe. Man beachte die Schrauben im Holzklotz - die durch den Sack durchgehen. So macht man das also ;-)

Image description

Ein Blick in den Flügel - in der Nasenleiste ist noch Styropor eingelegt, damit die Wassersäcke nicht leiden.

Image description

So muss eine Holmverklebung aussehen: Fehlerfrei und ohne kiloweise herausquellende Mumpe... da hab ich, auch bei neueren Fliegern schon anderes gesehen.